About

Mehr erfahren
Wir machen Finanzierungen für Unternehmen zugänglicher
silvr-teamsilvr-officesilvr-office
Silvr
Wer wir sind

Silvr wurde aus Frustration heraus geboren. Nima und Greg waren in den letzten 15 Jahren aktive Teilnehmer der europäischen Digitalwirtschaft und Gründerszene. Sie haben selbst erlebt, wie schwierig es ist, Finanzmittel zu erhalten. Im Jahr 2020 taten sie sich daher zusammen, um diese Herausforderung für alle Unternehmen zu beseitigen. Silvr war geboren.

Unsere Vision ist es, den Macherinnen und Machern von Morgen mehr finanzielle Freiheit zu ermöglichen. Und das tun wir, indem wir mithilfe unserer datenbasierten Scoring-Technologie den Zugang zu Finanzierungen erleichtern. Für die Hunderte von Unternehmen, die wir bereits finanziert haben, war es noch nie so einfach, schnell Kapital zu erhalten. Mit über 330 Mio. € an Eigen- und Fremdkapital, das wir seit 2020 aufgenommen haben, bieten wir Unternehmern europaweit, die Art von Finanzierungen, die sie verdient haben.

silvr-co-founders
Nima Karimi und Gregory Tappero, Mitbegründer von Silvr

Das deutsche Team

Juliane Schraps,
Senior Investment Associate

Jan Keller

Jan Keller,
Senior Risk Analyst

Björn Lederer,
Investment Associate

Enrico Bade,
Investment Associate

Unsere Story

2020

Juni

Silvr-Gründung

1. Phase: Finanzierung französischer E-Commerce-Unternehmen über die Silvr-Karte, die für Inventar oder Anzeigen eingesetzt werden kann.

2021

Jan

Abschluss einer 3 Mio. € Seed-Runde

Finanzierung durch Eurazeo, Isai und Angel-Investor:innen
Mai

Eröffnung unseres Pariser Büros

Jul

Start der SaaS-Finanzierungen

2. Phase: Finanzierung der französischen Digitalwirtschaft: E-Commerce-Unternehmen, SaaS-Start-ups und Online-Marktplatz-Geschäfte.
Sep

Wir feiern unsere 100. Finanzierung

2022

Feb

Abschluss unserer Series-A-Finanzierungsrunde mit 130 Mio. €

Finanzierung durch XAnge, Otium, BPI France, Eurazeo, ISAI; Kreditrahmen durch SLAM.
Dez

Eröffnung unseres Berliner Büros

2023

Feb

Finanzierung unseres 1. deutschen Kunden

Apr

Wir bauen unser Finanzierungsangebot aus

Phase 3: Startschuss für Capital Line für KMU in Deutschland und Frankreich.
Juni

Neuer Kreditrahmen von bis zu 200 Mio. €

Besicherte Kreditlinie von Citi (Senior-Lender) und Channel (Mezannine-Lender)

Meilensteine

Silvr YoY Umsatzwachstum in 2022

+600 %

Kunden-Net-Promoter-Score

75

Anschlussfinanzierte Kunden

2/3

Freigegebenes Kapital insgesamt

+150 MIO. €

Führungsteam

Nima Karimi,
Co-Founder & CEO

Nima ist ein Angel-Investor, Serienunternehmer und Tech-Mentor mit 15 Jahren Erfahrung als CEO und CTO. Zusammen mit seinem ehemaligen HEC-Kollegen Greg gründete er Silvr, nachdem er 2020 seine Softwareentwicklungsagentur mit 150 Mitarbeiter:innen verkauft hatte.

Gregory Tappero,
Co-Founder & CTO

Als vierfacher CTO und Absolvent der HEC Paris leitet Greg die Produkt- und Technologie-Teams bei Silvr. Ursprünglich aus Neukaledonien stammend, verbrachte er einen Teil seiner Karriere im Silicon Valley, bevor er sich in Paris niederließ.

Benjamin Soussan,
CCO

Benjamin kam im Juni 2021 als Chief Capital Officer zu Silvr. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen alternative Anlagen, Vermögensverwaltung und private Märkte. Zuvor war er als Händler bei Trafigura und der Deutschen Bank in London tätig und zog dann nach Genf, um ein Anlageportfolio für die UBP zu verwalten.

Benjamin Cassigneul,
CFO

Benjamin verbrachte 4 Jahre seiner 20-jährigen Karriere als CFO des Adtech-Unternehmens Next Performance. Er leitete das Unternehmen durch eine globale Expansion (EU, USA, LATAM) und eine letztendliche Übernahme durch Rakuten Advertising. Benjamin blieb dann als Vice President International Finance & Accounting, bevor er schließlich im März 2022 zu Silvr kam.

Büros

Paris

WeWork, 33 Rue La Fayette,
75009 Paris, France

Berlin

WeWork, Neue Schönhauser Straße 3-5,
10178 Berlin, Germany

Investoren

eurazeo-logo
isai-logo
xange-logo
otium-logo
bpifrance-logo

Fremdkapital-Partnerschaften

citi-logo
slam-logo
channel-logo

About

Learn more
We’re here to make business funding more accessible.
silvr-teamsilvr-officesilvr-office
Silvr
About us

Silvr was born out of frustration. Nima and Greg have been active participants of the European entrepreneurial ecosystem for the past 15 years. They have experienced first-hand how hard it is to get funding. So in 2020, they teamed up to solve the challenge that every business faces when trying to secure growth and continuity. That solution is Silvr.

Our vision is to empower business owners - the builders of tomorrow. And we do that by making business funding more accessible, with the help of our data-based scoring technology. For the hundreds of companies we financed, securing capital has never been so fast and easy. With over €330M raised in equity and debt from 2020, we aim to empower many more business owners across Europe by creating the funding experience they deserve.

silvr-co-founders
Nima Karimi and Gregory Tappero, Silvr co-founders

Deutsche Mannschaft

Juliane Schraps,
Senior Investment Associate

Jan Keller

Jan Keller,
Senior Risk Analyst

Björn Lederer,
Investment Associate

Enrico Bade,
Investment Associate

Our story

2020

Jun

Founding Silvr

Phase 1: financing French e-commerce businesses via a Silvr virtual card - funding the purchase of inventory or ads.

2021

Jan

Closing €3M Seed round

Funding by Eurazeo, Isai and angel investors.
May

Opening a Paris office

Jul

Enabling SaaS loans

Phase 2: financing the French digital economy: e-commerce stores, SaaS startup founders, marketplace sellers.
Sep

Granting our 100th loan

2022

Feb

Closing €130M Series A round

Funding by XAnge, Otium, BPI France, Eurazeo, ISAI; debt facility from SLAM.
Dec

Opening a German office

2023

Feb

Funding our 1st German customer

Apr

Maturing our offering

Phase 3: making our Capital Line available to SMBs in Germany and France.
June

Securing up to €200m credit facility

Securitized facility from Citi (senior lender) and Channel (mezannine lender)

Milestones

Silvr YoY revenue growth in 2022

600% +

Customer Net Promoter Score

75

Clients refinanced

2/3

Total capital loaned

€150M +

Leadership

Nima Karimi,
co-founder & CEO

Nima is an angel investor, serial entrepreneur and tech mentor with 15 years of CEO and CTO experience. He teamed up with his former HEC classmate Greg to found Silvr after selling his 150-strong software development agency in 2019.

Gregory Tappero,
co-founder & CTO

Four-time CTO and a HEC Paris graduate, Greg has successfully launched and led technology-driven ventures across various industries. He runs Product and Technology teams at Silvr. Originally from New Caledonia, he spent a part of his career in Silicon Valley before settling in Paris.

Benjamin Soussan,
CCO

Benjamin joined Silvr as Chief Capital Officer in June 2021, with 14 years of experience in alternative investments, asset management and private markets. Formerly he was a trader at Trafigura and Deutsche Bank in London, then moved to Geneva to manage an investment portfolio for UBP.

Benjamin Cassigneul,
CFO

Benjamin spent 4 years out of his 20-year career as a CFO of Next Performance adtech company. He steered it through a global expansion (EU, USA, LATAM) and an eventual acquisition by Rakuten Advertising. Benjamin then stayed on as a Vice President International Finance & Accounting before finally joining Silvr in March 2022.

Offices

Paris

WeWork, 33 Rue La Fayette,
75009 Paris, France

Berlin

WeWork, Neue Schönhauser Straße 3-5,
10178 Berlin, Germany

Investors

eurazeo-logo
isai-logo
xange-logo
otium-logo
bpifrance-logo

Debt capital partners

citi-logo
slam-logo
channel-logo